Sep 18

ÖSTM - Wintertriathlon

12-02-2013
ATUS-Athleten mischen bei ÖSTM-Wintertriathlonmeisterschaften vorne mit
Ein kleiner Bericht von St.Anna:

Am Samstag, den 9.2.2013 fanden in St. Anna die Österreichischen Staatsmeisterschaften und die Steirischen ASKÖ Meisterschaften im Wintertriathlon statt. 5,6km Crosslauf - 9km Mountainbiken - 9,2km Langlaufen galt es zu absolvieren.
Im Sprintbewerb erreichte Dominik Gratzer in der Klasse Junioren M Rang 5.
dominik
Dominik am Bike

Temperaturen um die -4C und kalter Wind, eine durch Schnee und Eis selektive Radstrecke, bei der es so manche spektakuläre Stürze gab und Schneefall in der Schlussphase des Bewerbs machten den Wintertriathlon in St. Anna zu einem interessanten Rennen.
Gernot Grillmaier belegte in der Klasse Elite II M den 4. Platz vor Josef Karner auf Platz 5.
gernot witri
Gernot beim Laufabschnitt

josef witri
Josef beim Laufabschnitt

Waldemar Leithner konnte trotz eines Raddefektes (Kettenriss) den hervorragenden 1. Platz in der Klasse Masters M65 belegen.
Susanne Schrettner kämpfte sich über die schwierige Radstrecke und erreichte in der am stärksten besetzten Damenklasse Masters W45 den 3. Platz.

susanne langlauf
Susanne beim Langlauf...

susanne ehrung
... und bei der Siegerehrung


Österreichische Staatsmeister 2013 wurden Romana Slavinec (CML Fincon) und Felix Waldhuber (SC Knauf Liezen)