Mar 29

Tolles Saisonfinale bei STMS Straßenlauf

Würdiger, erfolgreicher Abschluss bei den Straßenlaufmeisterschaften in Irdning
Die wahrscheinlich letzten warmen Sonnenstrahlen begleiteten die Athleten während der 10.000m-Straßenlaufmeisterschaften in Irdning.

Mit dabei auch eine Abordnung aus dem Lager der Knittelfelder ATUS-Athleten.

Bei den Herren konnte sich von Beginn an Felix Ramprecht in der Gruppe hinter dem späteren Sieger Andreas Ringhofer (PSV Leoben) behaupten. In 33:03 min (persönliche Bestzeit) erreichte er schließlich als Gesamt-3. und Sieger der Klasse U23 das Ziel. Heimo Mord belegte aus Gesamt-9. den 2. Rang in der Klasse M35. Josef Karner als Gesamt-11. holte Platz 4 in der M35. Christian Grillitsch zeigte erneut sein Können und siegte in der U20 in 35:49 min (Gesamt-13.). Rudolf Brandl war in der M50 nicht zu schlagen und holte somit Platz 1 nach Knittelfeld.
In der Mannschaftswertung ging in der Besetzung Felix, Heimo und Josef die Silbermedaille nach Knittelfeld.

Irdning - Strasse
Das Siegerbild der Herren, die schnellsten Drei der Steiermark, v.l. Felix Ramprecht, Sieger Andreas Ringhofer, Hermann Peindl (Kolland)

Bei den Damen sicherte sich Renate Hackenberg als Gesamt-5. den Sieg in der Klasse W35. Als Gesamt-6. konnte Ursula Egger über den Sieg in der Klasse W50 jubeln. Und Mag. Susanne Schrettner holte in der W45 den 3. Platz. In der Mannschaftswertung der Damen belegte das Trio Renate, Ursula und Susanne den zweiten Platz.

Renate - Irdning
Renate, unterwegs zum Sieg in der W35

Ursula - Irdning
Freude über den Sieg in der W50 bei Uschi Egger

Mannschaft - Irdning
Die erfolgreichen Knittelfelder ATUS-Athleten, v.l. Rudolf Brandl, Mag. Susanne Schrettner, Christian Grillitsch (hinten), Renate Hackenberg, Ursula Egger, Felix Ramprecht, Josef Karner (nicht am Bild Heimo Mord).