Apr 20

Steirische Meisterschaften Allgemein und U16

Viele Medaillen und persönliche Bestleistungen bei Landesmeisterschaften in Graz
Regenwetter war der ständige Begleiter bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und U16-Klasse in Graz.

Die Knittelfelder ATUS-Athletinnen und Athleten konnten dabei trotz der widrigen Wetterbedingungen teilweise hervorragende Leistungen bringen, über persönliche Bestleistungen und Medaillen jubeln.

In der Herrenklasse war Felix Ramprecht wieder einmal das Maß der Dinge über die Mitteldistanz. Im 800m-Wettkampf entwickelte sich das Rennen nach sehr verhaltenem Beginn erst bei 650m zu einem spannenden Rennen. Uwe Holli (KSV ece) übernahm 150m vor dem Ziel die Führung von Felix und wollte durch einen langen Sprint zum Sieg gelangen. Felix hielt dagegen und im Ziel entschied schließlich eine Zehntelsekunde für den Knittelfelder ATUS-Athleten. Über die 1500m war für Felix eigentlich nur ein schneller Trainingslauf angesagt. Diese Distanz konnte er locker für sich entscheiden.
Robert Zilke stand im Kugelstoßen für die Knittelfelder im Ring. Er konnte sich über den dritten Platz in der Herrenwertung freuen.
Daniel Rathmayer begann mit dem Diskuswurf, welchen er als 2. beendete. Im Hochsprung beeinflusste der Regen die gesamte Konkurrenz. Platz drei für Daniel stand in der Ergebnisliste. Über die 400m finishte er in 55,76 sec. auf Platz 8. Im Speerwurf erreichte er mit 39,55 m den 6. Platz. Und im Kugelstoßen musste Daniel mit Platz 5 zufrieden sein.

In der Frauenklasse durfte sich Gerrit Oreschnik mit persönlicher Bestleistung von 11,56m über Platz drei freuen. Im Diskuswurf sicherte sie sich Platz 5. Christina Rathmayer holte im Diskuswurf mit 34,89m den 3. Platz. Claudia Ebner musste sich trotz persönlicher Bestleistung im Diskuswurf von 34,83m um 6 Zentimeter im Kampf um Platz drei ihrer Teamkollegin Christina geschlagen geben. Und Bianca Hochfelner holte über die 5000m den 4. Platz.

In der männlichen U16-Klasse durfte sich Andreas Julian Krawanja gleich über drei persönliche Bestleistungen freuen. Im Kugelstoßen erreichte er mit 11,40m den 2. Platz. Im Diskuswurf war er mit 32, 78m siegreich. Und im Hochsprung belegte er mit übersprungenen 1,50m den 4. Platz.

In der weiblichen U16-Klasse überraschte Sabrina Dichtl über die 3000m. Sie lief von Anfang an an der Spitze des weiblichen Feldes und siegte schließlich in 12:23 min. Ebenso überraschend war die Leistung von Eva Radlingmayr. Eva, noch eine U14-Athletin steigerte sich im Laufe des Diskuswettkampfes und am Ende des sechsten Durchganges konnte sie schließlich über die persönliche Bestleistung von 25,33m und somit über den 2. Platz jubeln. Im Kugelstoßen erreichte sie den 6. Platz. Tatjana Krawanja, die zweite U14-Athletin, holte im Hochsprung Platz 4 und im Kugelstoßen Platz 7. Melanie Hochfelner siegte über die 300m Hürden, sie belegte im Diskuswurf Platz 4 und über die 800m holte sie Platz 5. Und in der Besetzung Lara Wassertheurer, Sabrina Dichtl, Tatjana Krawanja und Melanie Hochfelner konnten die Knittelfelder ATUS-Athletinnen über die 4x100m in 57,30 sec. den 5. Platz belegen.

Herzliche Gratulation!

Fotos hier...