Apr 25

Was war im Februar los?

Hallenmeisterschaften - Wintertriathlon und Hallenmeetings
Anfang Feburar startete Felix Ramprecht bei der Indoor Gala in Linz über die 3000m. Dabei konnte er den B-Lauf für sich entscheiden und erzielte mit 8:58,16 min eine neue persönliche Bestzeit.


Am 4. Februar wurden die Steirischen Hallenmeisterschaften ausgetragen. Mit Robert Zilke war auch ein ATUS-Athlet am Start. Im Kugelstoßen der Allgemeinen Klasse erreichte er mit 12,00m (persönliche Bestleistung) den 3. Platz. In der Masterswertung M35 konnte er einen Sieg feiern.

Robert - Halle
Robert (rechts) mit Heimo Kaspar und Alexander Rossi


Bei den ASKÖ-Wintertriathlonmeisterschaften in St. Anna waren die ATUS-Athleten ebenfalls sehr erfolgreich. Gernot Grillmaier siegte in der Eliteklasse der Herren.

Gernot - St. Anna


Während wir im kalten und verschneiten Österreich trainierten, konnte Felix in wärmere Gefielde fliehen. Während eines Trainingsaufenthaltes in Portugal nahm er an einem Crosslauf teil und siegte in seiner Altersklasse.

Felix - Ablufeira

Bei den Hallenstaatsmeisterschaften in der Linzer Arena war Felix wiederum über die 3000m am Start. Er erreichte in der Allgemeinen Herrenklasse den 11. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit von 8:57,96 min.


Bei den Steirischen Crosslaufmeisterschaften in St. Michael waren die Knittelfelder auf verschiedenen Distanzen unterwegs. Bei den U20-Mädels siegte Claudia Ebner vor ihren Vereinskolleginnen Lisa Gruber und Julia Saiger. Madlen Berger erreichte den 4. Platz. Über die Herren-Kurzdistanz konnte Felix als Gesamt-5. das Ziel erreichen. Thomas Del Medico belegte Platz 19 und unser "Hammerwerfender Hochspringer" Daniel Rathmayer erreichte Platz 24, was in der Mannschaftswertung den undankbaren 4. Platz bedeutete.
Bei der Herren-Langdistanz konnte Heimo Mord die Klasse M35 für sich entscheiden. Josef Karner belegte in der M35 den 3. Platz. Thomas Del Medico (Doppelstarter) holte Platz 6 in der M35. In der M50 siegte Erwin Gössler. Und Helmut Wadsack belegte den 3. Platz in der M55. In der Mannschaftswertung durften sich Heimo, Josef und Erwin über Platz drei freuen.

Herren Lang St. Michael
Die Langdistanz der Herren beim Start


Felix kurz
Felix über die Kurzdistanz


Daniel Cross
Daniel wirft nicht nur Hammer und springt Hoch, er läuft auch für die Mannschaft Cross.


Mädels mit Coach Dani
Madlen, Julia, Claudia, Coach Daniel, Lisa