Mar 28

Wieder Gold für Felix

Felix hot auch bei den ÖMS auf der Straße über 10.000m den U20-Titel
Nach überstandener Grippe reiste Felix mit gemischten Gefühlen nach Völkermarkt zu den Österreichischen Meisterschaften über 10.000m auf der Straße. "Was wird der Körper wohl heute hergeben?", dachte sich der zweifache österreichische U20-Meister (1500m und 500m) vor Beginn des Rennens. Nach Besichtigung der Strecke (4 Runden a 2,5km) wusste Felix, dass dies wohl ein Lauf war, der mehr als Standortbestimmung als eine Rekordjagd zu sehen war, zumal es doch einige Bergauf-Bergabpassagen gab und auch die Temperaturen zu hoch vor Topzeiten lagen. Trotzdem ließ es Felix von Beginn an recht flott angehen, konnte seine Kilometerzeiten konstant halten und erreichte schließlich in ausgezeichneten 33:48 min das Ziel. Damit konnte er heuer seinen bereits dritten Österreichschen Meistertitel in der U20 feiern. Felix nach dem Rennen: "Ich freue mich über den Meistertitel. Zu Beginn des Rennens wusste ich noch nicht, wie ich meine Form über die Grippe halten konnte. Gegen Ende der 10km spürte ich meine Oberschenkel aufgrund der Streckencharakteristik. Die Zeit war ganz okay. Und ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin." Mit dieser Leistung zeigte der junge ATUS-Knittelfeld-Athlet einmal mehr, dass er sich mit konsequentem Training nun endgültig in der nationalen Spitze etablieren konnte.

Felix - Völkermarkt