Mar 29

Felix siegt in Wolfsberg

Mit neuer Bestzeit zum 800m-Sieg
Beim Internationalen Meeting in Wolfsberg konnte Felix Ramprecht seine bisherige Bestzeit über die 800m-Distanz erneut verbessern. In einem außergewöhlich spannenden Lauf diktierten Felix Ramprecht, Michael Huber (IGLA Long Life) und Uwe Holli (KSV) das Tempo. So ging es dann auch zu dritt auf die Zielgerade. Die Entscheidung fiel erst auf den letzten Metern. Mit einem überzeugenden Entspurt konnte Felix von Platz drei aus, die beiden Mitkonkurrenten schließlich in Schach halten. In 1:57,56 min und erneuter persönlicher Bestleistung siegte er von den Ex-equo-Zweiten Uwe Holli und Michael Huber (beide in 1:57,68 min).

Wie hoch seine Leistungen einzuschätzen sind, sieht man daran, dass sich Felix mit allen drei Bestzeiten (800m, 1000m, 1500m) in die Vereins-Top-Ten der punktebesten Leistungen geschoben hat. Mit seiner 1000m-Zeit liegt er an zweiter Stelle. Nur Olympiazehnkämpfer Klaus Ambrosch (Weitsprung mit 7,01m) liegt noch vor ihm.

Bereits am kommenden Wochenende wird Felix sich der Herausforderung - Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse - in Innsbruck stellen. Genannt wurden sowohl die 800m als auch die 1500m. Ziel sollte es sein, an die persönlichen Bestleistungen heranzulaufen, obwohl gerade bei Meisterschaftsrennen meist die Taktik vor einem schnellen Rennverlauf stehen. Man wird sehen, ob Felix nicht vielleicht im 1500m-Lauf die 4-Minuten-Grenze brechen kann - wenn das Rennen dahingehend auch von der Konkurrenz gestaltet wird.