Mar 29

Erfolgreiche Landesmeisterschaften

17 Medaillen holen die ATUS-Athleten bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie der Klasse U16
Viele persönliche Bestleistungen und zahlreiche Medaillen holen die Knittelfelder ATUS-Athletinnen und Athleten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Stadion Mürzzuschlag.

In der Herrenklasse können sowohl Felix Ramprecht als auch Daniel Rathmayer über jeweils zwei Medaillen jubeln. Felix siegt sowohl über die 800m in neuer persönlicher Bestzeit von 1:58,48 min (endlich unter 2 Minuten) in einem packenden Zielsprint vor Uwe Holli (KSV/1:59,37 min) und Stefan Pretterhofer (MLG/1:59,40 min.), als  auch über die 1500m in einem taktischen Rennen (4:19,49 min). Über die 400m belegte er in 53,07 sec. (pB) Platz vier.

Felix 800
FELIX über die 800m

Daniel Rathmayer siegte im Hammerwurf mit 37,22 m. Im Diskuswurf belegte er mit 34,68m Platz zwei. Im Kugelstoßen erreichte er 10,10 m, was Platz 5 bedeutete. Und auch über die Stadionrunde war er am Start. Dort belegte er in 56,44 sec. Platz sieben.

Daniel Diskus
Daniel im Diskuswurf

Bei den Frauen konnte Gerrit Oreschnik im Kugelstoßen mit 11,10m den zweiten Platz belegen. Im Diskuswurf holte Gerrit mit 36,49m Platz drei. Und Rang vier ging mit 30,70m im Hammerwurf auch an Gerrit. Christina Rathmayer durfte sich über zweimal Silber freuen. Im Diskuswurf mit 36,84m und im Hammerwurf mit 33,61m. Claudia Ebner fixierte den Sieg im Hammerwurf mit 33,82m erst im letzten Durchgang. Im Diskuswurf holte sie Rang vier.
Diskussiegerehrung
Diskus-Siegerehrung: Chrisi (2.Platz), Katrin (1.Platz), Gerrit (3. Platz)

In den beiden U16-Klassen (männlich und weiblich) durfte von Seiten des ATUS Knittelfeld auch gejubelt werden.

Erfolgreichste Medaillensammlerin war hier Melanie Hochfelner mit dreimal Edelmetall. Silber über die 800m, Silber im Hammerwurf und Bronze über die 3000m standen in den Ergebnislisten. Zusätzlich belegte sie noch Rang vier im Diskuswurf. Tatjana Krawanja freute sich über Platz drei im 800m und noch mehr über den Sieg im Hammerwurf mit  25,84m. Im Diskuswurf holte sie Platz fünf. Lisa Preda erreichte im 300m-Lauf in der Gesamtwertung den 4. Platz.
Siegerehrung
800m Siegerehrung: Melanie (2. Platz), Bianca (1. Platz), Tatjana (3.Platz)

Und bei den Burschen konnte Andreas Krawanja über zwei Medaillen jubeln. Sieg im Hammerwurf mit 22,84m und Platz zwei im Diskuswurf mit 25,87m.

Siegerehrung Hammer
Hammerwurf-Siegerehrung: in der Mitte Andreas Krawanja (man beachte: Andreas steht am obersten Podest, links daneben der 1,93m lange Köberl Nils)