Mar 29

Die Jüngsten jubeln

Tolle Leistungen der U12
Viele Überraschungen lieferten die Jüngsten Athleten des ATUS Knittelfeld bei den Steirischen Mehrkampfmeisterschaften der Klasse U12.
 
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die Knittelfelder mit insgesamt 8 jungen Athletinnen und Athleten angetreten. Bei den Burschen konnte in der Einzelwertung nach fünf Bewerben mit David Huemer ein ATUS-Athlet mit der Bronzemedaille nach Hause reisen. Durch die ausgezeichneten Leistungen von Paul Maier (10. in der Einzelwertung) und Silvan Stoxreiter (14. in der Einzelwertung) konnten die Knittelfelder in der Mannschaftswertung sich sogar über Gold freuen.
 
Auch bei den Mädels waren die Knittelfelderinnen sehr stark vertreten. Marisa Stoxreiter als beste der ATUS-Athletinnen fehlte in der Einzelwertung lächerliche 4 Punkte auf Platz 3 (sie erreichte 3510 Punkte). Kaylin Katzmann holte den hervorragenden 15. Platz, Helena Zankl sicherte sich Platz 18, knapp dahinter auf Platz 20 landete Emma Rainer und auf Platz 29 erreichte Nastassja Butolen als Jahrgangsjüngste sehr zufrieden das Ziel.
In der Mannschaftswertung der Mädchen durften sich Marisa, Kaylin und Helena über Platz zwei freuen.
 
 
Umso bemerkenswerter waren die Leistungen einzuschätzen, zumal es in Knittelfeld - im Vergleich zu den anderen Vereinen keine adäquate Wintertrainingsmöglichkeit zur Vorbereitung gibt. Daher sind die Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten umso höher einzuschätzen.