Apr 04

Hannah und Nadja erfolgreich

17-05-2016
Beide holen Medaillen bei ÖMS und STMS im Modernen Fünfkampf
In Graz wurden die diesjährigen Österreichischen und zugleich Steirischen Meisterschaften im Modernen Dreikampf ausgetragen.

Mit dabei für den ATUS Knittelfeld waren die beiden Athletinnen Hannah Cifrain und Nadja Hörbinger, welche in der Jugend-C-Klasse an den Start gingen.
Beim ersten Teilbewerb, dem Schwimmen, konnte sich Hannah Cifrain mit persönlicher Bestzeit, an die Spitze der Gesamtwertung setzen. Auch Nadja Hörbinger, ebenfalls mit persönlicher Bestzeit, erreichte dort Platz drei. Beim Schießwettkampf erreichten die beiden Knittelfelderinnen die Plätze zwei (Hannah) und drei (Nadja). Im abschließenden 2000m-Lauf überzeugte dann Nadja, sie erreichte in 8:03 Minuten das Ziel, wobei nur ein einziger Bursche derselben Altersklasse dabei schneller war als sie. Aber auch Hannah lief ein ausgezeichnetes Rennen und beendete die 2000m in 8:18 Minuten.



In der Gesamtwertung konnte damit Hannah Cifrain den Österreichischen und zeitgleich den Steirischen Meistertitel nach Knittelfeld holen. Und mit Nadja Hörbinger (jeweils Platz drei in den Wertungen) erreichte noch eine zweite Knittelfelder ATUS-Atheltin jeweils einen Podestplatz.






Herzliche Gratulation!