Mar 29

4 x Edelmetall bei Nachwuchs-MS

Überraschende Medaillen in Schielleiten
Als durchaus überraschend kann man das Abschneiden der ATUS-Nachwuchsleichtathleten bei den Hallenmeisterschaften der U16 und U18 in Schielleiten bezeichnen.

In der weiblichen U18-Klasse durfte sich Christina Weinberger über zwei Mal Bronze freuen, sowohl im Kugelstoßen als auch über die 50-m-Sprintdistanz.

In der männlichen U16-Klasse schrammte Samuel Steiner bei seinem ersten Antreten jeweils zwei Mal mit Platz 4 knapp an den Medaillenrängen vorbei, vierter im Hochsprung und vierter im 50m-Sprint.

In der weiblichen U16-Klasse jubelte Hannah Radlingmayr über Platz drei im 50m-Sprint. Im Hochsprung belegte sie Platz neun. Hannah Krawanja überraschte mit 1,44m im Hochsprung und erreichte höhengleich mit der Siegerin den zweiten Platz. Mit 7,57sec. im 50m-Sprint erreichte sie im Finale schließlich Platz 5. Und Hannah Cifrain sprintete in 7,87sec. zu einer persönlichen Bestzeit und belegte im Hochsprung mit 1,30m ex equo mit Mannschaftskollegin Hannah Radlingmayr den 9. Platz.

Herzliche Gratulation!