Apr 19

Premiere für Susanne

2. Platz für Susanne bei ihrem ersten Start über die Halbironmandistanz
Zu einer wahren Herausforderung wurde am 28.5.2011 der Vienna City Triathlon für die Halbdistanzstarter.
9 C Lufttemperatur, strömender Regen und starker Wind haben schon am Vormittag die Veranstalter dazu veranlasst, die Sprintdistanz nur als Duathlon durchzuführen. Eine Stunde vor dem Start der Halbdistanz zu Mittag wurde aber entschieden, dass diese ganz normal gestartet wird. Nach 2 Runden in der Neuen Donau vor der Skyline der Uno City ging's auf die Radstrecke, bei der 4 Runden auf der Donauinsel zu bewältigen waren. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den Radfahrern wenigstens ein paar kurze Regenpausen. Die 5 Runden Laufstrecke entlang der Donau endeten aber noch einmal mit einem letzten kräftigen Regenguss. Neben einigen Teilnehmern, die gar nicht erst gestartet sind, gab es bemerkenswert viele Ausfälle (34!) beim Radfahren und Laufen.
Susanne beendete ihre erste Halbdistanz nach 6:10,27 und freute sich über Platz 2 in der W40.
susanne halbiron