Apr 25

Siege bei allen Staffelbewerben

Toller Saisonauftakt in Leibnitz
Beim Saisoneröffnungsmeeting in Leibnitz konnten die Mädels der Leichtathletiksektion wieder einmal mit tollen Leistungen überzeugen. Neben den Entscheidungen in den Staffelbewerben standen auch einige Einzelbewerbe am Programm.
Im Vortexwurf konnte Christina Weinberger mit 44,89m (pers. Bestleistung - pB) den Sieg nach Knittelfeld holen. Mit Hannah Krawanja 39,47m (pB) fand sich auf Platz drei eine weitere ATUS-Knittelfeld-Athletin am Podest. Die weiteren Platzierungen der Knittelfelderinnen: Linda Wolf (7. Platz 36,00m - pB), Hannah Cifrain (8. Platz 33,70m - pB), Francesca Pietraru (14. Platz 28,05m - pB), Elena Freitag (19. Platz 27,30m - pB), Nadja Hörbinger (31. Platz 21,52m - pB).

Christina Weinberger im Vortexwurf (44,89m)

Über die 60m-Hürden-Distanz überraschte vor allem Elena Freitag mit 9,94 sec. (pB) und Platz 4. Auf die Silbermedaille fehlten gerade einmal 4/100 sec. und auf Bronze 2/100 sec. Die weiteren Knittelfelderinnen: Hannah Krawanja (6.Platz 10,10 sec. - pB), Christina Weinberger (7. Platz 10,23 sec. - pB), Hannah Cifrain (13. Platz 10,58 sec. - pB), Francesca Pietraru (26. Platz 11,22sec. - pB), Linda Wolf (27. Platz 11,26 sec. - pB), Nadja Hörbinger (37. Platz 12,23 sec. - pB).



Elena beim Hürdensprint


Hannah C bei der Hürdenüberquerung

Im Hochsprung dann gleich die nächste Überraschung. Linda Wolf steigerte sich im Wettkampf von Sprung zu Sprung. Sie konnte ihre bisherige persönliche Bestleistung um 23 Zentimeter nach oben verbessern. Mit gesprungenen 1,33m belegte sie in der Endwertung dann Platz zwei. Hannah Krawanja holte Platz 4 (1,30m), Platz 5 ging an Francesca Pietraru (1,20m - pB), ex equo Platz 13 belegen Hannah Cifrain und Christina Weinberger (1,15m).


Über die 5x80m-Sprintstaffel konnte das Knittelfelder Quintett mit Elena Freitag, Hannah Radlingmayr, Hannah Krawanja, Hannah Cifrain und Christina Weinberger zur nächsten Überraschung ausholen. Alle fünf lieferten hervorragende Sprintleistungen ab, auch die Staffelübergaben funktionierten. So konnten die ATUS-Mädels am Ende in 55,59 sec. vor dem favorisierten Team des WIKU-BRG aus Graz (56,91sec.) und den Girls des Fit-Point-Running aus Deutschlandsberg (56,94sec.) den Sieg nach Knittelfeld holen.


Staffelsieg über 5x80m


Dramatik pur gab es bei der 3x600m Staffel zu sehen, für die die "Hannah"-Staffel sorgte. Hannah Radlingmayr als Startläuferin konnte die Knittelfelderinnen vor dem ersten Wechsel voll im Kampf um die Medaillen halten. Einzig die MLG-Athletin(Mürztaler Leichtathletikgemeinschaft) konnte sich von der Konkurrenz absetzen. Hannah Krawanja als zweite Läuferin zeigte bis zum Wechsel tollen Kampfgeist und konnte beinahe zeitgleich der zuweilen enteilten Athletin der Kapfenberger Sportvereinigung (KSV)  auf Platz drei übergeben. Noch immer deutlich in Führung zu diesem Zeitpunkt der MLG. Hannah Cifrain als Schlussläuferin heftete sich dann an die Fersen der Schlussläuferin Alina Pichler von der KSV. Mit flottem Tempo schlossen die beiden dann nach 300m bereits zum MLG auf. Nach 400m übernahm dann Hannah das Kommando und verschärfte nochmals das Tempo. Diesem Antritt konnte Alina Pichler nicht mehr folgen. Und so holten sich die ATUS-Mädels nach dem Sprintstaffelsieg auch den Staffelsieg über die Mittelstrecke in  6:18,16min. Die zweite ATUS-Staffel mit Linda Wolf, Christina Weinberger und Nadja Hörbinger zeigte ebenso eine brave,solide Leistung und erreichten als Gesamt-7.  in 6:49,26min das Ziel.



Und so als Draufgabe durften sich auch die U16-Mädels des ATUS Knittelfeld in der Besetzung Sarah Dichtl, Anja Schrettner und Verena Wiesler über die 3x800m die Goldmedaille umhängen lassen. Sie siegten vor der ATG (Graz).
Im Diskuswurf der U16 weiblich konnte Verena Wiesler mit 28,32m neue persönliche Bestleistung und Platz zwei erreichen.



Die mitgereisten Eltern waren begeistert von den Leistungen ihrer Schützlinge und fieberten mit, zitterten und freuten sich genauso wie die Athletinnen selbst.

Herzliche Gratulation an ALLE !!!!