Mar 28

Indoor-Trophy Schielleiten

U14-Team kann Mannschaftssieg holen
Einige U14-Athletinnen des ATUS ließen es sich nicht nehmen, bei den Steirischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften (Indoor-Trophy) in Schielleiten an den Start zu gehen. In einem Fünkkampf galt es, die Besten zu ermitteln.
Für den Knittelfelder ATUS standen mit Christina Weinberger, Hannah Radlingmayr, Hannah Krawanja, Hannah Cifrain und Francesca Pietraru gleich fünf Murtalerinnen auf der Startliste.


Noch vor dem ersten Bewerb gleich eine Hiobsbotschaft - beim Aufwärmen erwischte es Francesca am Oberschenkel - Zerrung - kein Start möglich. Und so nahmen die restlichen 4 ATUS-Athletinnen (Christina und 3 x Hannah) die 50m Hürden als ersten Bewerb - gemeinsam mit rund 25 weiteren Athletinnen - in Angriff. Hannah Radlingmayr als schnellste ATUS-Athletin erreichte in 8,54 sec. den 6. Platz. Hannah Krawanja lief 8,62 sec., Christina Weinberger 8,84 sec. und Hannah Cifrain 9,12 sec.

Hannah Radlingmayr über 50m Hürden

Beim anschließenden Weitsprung freute sich Hannah Krawanja über 4,17m, Christina Weinberger über 4,16m, Hannah Radlingmayr über 4,07m und auch Hannah Cifrain fehlten mit gesprungenen 3,98m gerade 2cm auf die 4m-Marke.

Hannah Krawanja im Weitsprung

Über 30m fliegend setzte sich wieder Hannah Radlingmayr als beste Knittelfelderin mit 3,98sec. als Gesamt-5. in Szene. Christina erreichte 4,09 sec., Hannah K. 4,19sec. und Hannah C. 4,29sec.

Hannah Cifrain mit 30m-fliegend-Sprint

Beim Kugelstoßen war Christina mit 8,11m die Beste des Quartetts, knapp gefolgt von Hanna K. mit 8,09m, Hannah R. mit 7,54m und Hannah C. mit 5,73m.

Christina Weinberger beim Kugelstoßen


Im abschließenden Hindernislauf konnte Hannah R. die zweitbeste Zeit erreichen. Auch die anderen drei Knittelfelder Mädels erreichten im Vorderfeld das Ziel.
In der Gesamtwertung konnten sich Hannah Radlingmayr über den 6. Platz mit 2983 Punkten, Hannah Krawanja über den 7. Platz mit 2944 Punkten, Christina Weinberger über Platz 8 mit 2940 Punkten und Hannah Cifrain über Platz 15 mit 2500 Punkten jubeln. Aufgrund der mannschaftlichen Ausgeglichenheit war die Überraschung in der Mannschaftswertung gelungen. Der ATUS Knittelfeld holte sich den Sieg vor Fit-Point-Running und dem ATG.



Umso höher sind die erzielten Leistungen einzuschätzen, zumal sich die Trainingsbedingungen der Murtalerinnen auf Einheiten im Turnsaal der Kärntnervolksschule beschränken. "Trainingseinheiten in Schielleiten sind für uns zeitlich nicht umsetzbar", so Coach Wolfgang Mühlthaler, der - ob der Trainingsmöglichkeiten von anderen Vereinen (eigene Leichtathletikhalle, Sprintgänge, etc.) - nur neidvoll in Richtung Süden blicken kann. Die Knittelfelder Athletinnen und Athleten hatten seit Oktober die Spikes aufgrund der nicht vorhandenen Trainingsmöglichkeiten in der Ecke stehen.

"Eine Wintertrainingsmöglichkeit wäre für die optimale Trainingsdurchführung und für die Trainingsmotivation der Athleten absolut notwendig. Wir hätten genügend Ideen, die sich realisieren lassen würden, die auch anderen Vereinen zur Verfügung stünden und die uns alle weiterbringen würden. Es wird allerdings, wie so oft, an den finanziellen Möglichkeiten scheitern. So werden wir halt weiterwursteln", meint Coach Wolfgang Mühlthaler.

PS: Potenzielle Sponsoren und Unterstützer sind jederzeit herzlich eingeladen, unserem Vorschlag doch noch  Realität einzuhauchen!!!!

Zu den Fotos....
https://picasaweb.google.com/103797352166871011245/IndoorTrophy2015Schielleiten