Mar 28

Zechner - Triathlon

Medaillen für ATUS
Bericht von Susanne:

8. Zechner X-trim Triathlon Supersprint, Aquathlon und Sprint
Im Vergleich zum Vorjahr herrschten tolle Bedingungen für die Steirischen Meisterschaften über die Supersprint- und Sprint-Distanz rund um den Zechner Teich in Kobenz, die 30-Grad Marke wurde geknackt, die Wassertemperatur betrug 20,5C und Schwimmen mit Neopren war verboten.
Um 12:00 startete Anja Schrettner erstmals bei einem Rennen der Supersprintserie über 500m Schwimmen/13,3km Rad/3,3km Lauf und landete im Österreichischen Feld der weiblichen Schüler A auf Platz 9. Sie holte sich damit den Steirischen Meistertitel.
Lisa Eckstein gewann beim anschließenden Aquathlon über 150m Schwimmen, 1000m Lauf die Klasse W Schüler B.

Um 16:30 fiel der Startschuss zu den Steirischen Meisterschaften im Sprintbewerb. Zu diesem Zeitpunkt herrschten noch immer hochsommerliche Temperaturen. Am Start waren 4 AthletInnen des Atus Knittelfeld, die der Hitze trotzten und 3 Steirische Medaillen mitnehmen konnten.

Andreas Hübler 3. Platz (M Elite 2) 1:11:36
Frais Peter 3. Platz (M-MK 40) 1:12:56
Hussauf Wolfgang 5. Platz (M Elite 2) 1:14:29
Schrettner Susanne 3. Platz (W-MK 45) 1:28:37

Auch 2 Damenstaffeln nahmen die Sprintdistanz in Angriff. Die Irongirls mit Anja Schrettner, Julia Schrettner und Julia Reiner wurden trotz einer Kettenpanne zweite, vor der Staffel mit Doris Eckstein, Sylvia Kreuzer und Beate Keplinger, die auf dem 3. Platz landeten.