Apr 26

Moderner Fünfkampf

ÖMS / STMS im 2/3-Kampf
Klein aber fein war die Abordnung des ATUS Knittelfeld bei den Österreichischen (zugleich Steirischen) Meisterschaften im Zwei- bzw. Dreikampf des Modernen Fünfkampfes.

Bei den jüngeren Mädels konnten sich Hannah Cifrain und Nadja Hörbinger sehr gut präsentieren. Hannah Cifrain zeigte vor allem mit einer hervorragenden Laufleistung über die 1.000m und erreichten 4:00,44min auf. Nur knapp 5 Sekunden dahinter ihre Mannschaftskollegin Nadja Hörbinger. In der Gesamtwertung bedeutete dies für Hannah den 3. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften hinter zwei Athletinnen aus Niederösterreich und Platz 1 bei den Steirischen Meisterschaften. Nadja erreichte Platz 4 bei den Österreichischen und Platz 2 bei den Steirischen Meisterschaften.

In der nächstälteren Klasse stellte sich Julia Schrettner der Herausforderung. Auch sie absolvierte die verschiedenen Disziplinen und durfte sich schließlich über Platz 8 bei den Österreichischen und Platz 4 bei den Steirischen Meisterschaften freuen.

Anja Schrettner war mit ihrem Abschneiden ebenfalls sehr zufrieden. Persönliche Bestzeiten im Schwimmen und über die 2000m-Laufdistanz bedeuteten für sie in der Endwertung Platz drei.

Vor allem beim Schießen (Luftpistole) kann in Zukunft noch einiges an Boden zur Konkurrenz gut gemacht werden. Aber es kommt ja der Winter, wo gerade in diesem Bereich noch intensiv trainiert werden kann.