Apr 24

Silber für Felix

Platz zwei hinter Vojta bei Staats über 1500m

Bericht von Alfred Taucher (Kleine Zeitung)

In der Gluthitze zu Silber

Felix Ramprecht lief in Feldkirch zu Platz zwei über 1500 Meter.

LAUFSPORT. Mit extremer Hitze herrschten bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Feldkirch-Gisingen nicht gerade ideale Bedingungen. Trotzdem ist es für Felix Ramprecht im Ländle gut gelaufen und nach Platz fünf über 800 Meter durfte er im 1500-Meter-Bewerb mit Rang zwei über Edelmetall jubeln: "Zuerst wurde richtig gebummelt und dann ging in der letzten Runde so richtig die Post ab. Beim Einläuten der Schlussrunde war ich noch auf Platz vier und konnte mich dann mit einem starken Finish noch auf Rang zwei nach vorne arbeiten."

Der Sieg ging an Serienmeister Andreas Vojta (4:02,36). "Silberboy" Ramprecht kam nach 4:05,63 Minuten und vor dem KSV-LCA-Athleten Uwe Holli ins Ziel. "Das ist meine erste Medaille bei einer Staatsmeisterschaft und das es dabei gleich für den Vizemeistertitel gereicht hat, freut mich besonders", erzählt Ramprecht.

Das Aushängeschild des Atus Knittelfeld konnte damit auch auf höchster Ebene seine aktuelle Hochform bestätigen und kann dem weiteren Saisonverlauf mit viel Optimismus entgegenblicken.

Bereits am Wochenende geht es erneut um österreichische Meisterehren. Der Laufsportler aus Maria Buch-Feistritz tritt dabei bei den österreichischen U23-Meisterschaften im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt in Maria Enzersdorf (Niederösterreich) an. Und dort zählt der "Silberne" Felix Ramprecht natürlich zu den Topfavoriten.