Apr 24

Kobenz ist nicht St. Pölten

Triathlon am Zechner-Teich
Während die Veranstalter des Ironman 70.3 in St. Pölten den Schwimmbewerb kurzerhand aufgrund der Temperaturen absagten, lies man beim 7. Zechner-X-trim-Triathlon die Eisenmänner und -frauen auf die 16Grad-kalte Olympische Schwimmdistanz.
Wie eine Tiefkühlpatrone fühlte man sich nach dem Schwimmen und das Handling mit den Eisfingern in der Wechselzone bei einer Lufttemperatur von 12 Grad wurde zu einem Geduldspiel.
Zumindest die Finger tauten aufgrund der Sonnenstrahlen beim Radfahren wieder auf, die Zehen blieben oft taub bis zum Laufsplit. Die 2-fach zu fahrende Strecke mit dem Anstieg hinauf nach Hof war wie immer anstrengend. Immerhin kommen bei den 40km auch 464 Höhenmeter hinzu.
Bei den abschließenden 10-Laufkilometern konnte man sich endlich wieder ganz erwärmen und es zeigten sich sogar bei den coolsten Athleten die ersten Schweißperlen des Tages!

Sprinttriathlon:
Dominik Gratzer - 1:06:06 - 1. Platz Junioren

Mixed Staffeln:
Iris Frais - Peter Frais - Peter Platzer - 0:59:53 - 3. Platz
Anja Schrettner - Thorsten Gratzer - Julia Rainer - 1:06:06 - 4. Platz

Olympische Distanz:
Wolfgang Hussauf - 2:19:02 - 10. Platz MK 35
Susanne Schrettner - 2:56:35 - 4. Platz WK 45 ÖMM

Steirische Meisterschaft - Supersprint (Neoprenverbot):
Julia Schrettner (gab nach Radsplit mit Unterkühlung auf)
Thorsten Gratzer - 1. Platz Jugend

-

-

-

-

-